Anzeige

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand! Ihre Deutsche Vermögensberatung

Spielberichte – Spieltag 14 | Saison 21/22

Fehlstart in die Punktspielrunde 2022

SSV Pölitz – Leezener SC II 2:0
Vor dem Spiel wurde wie immer der Platz unter die Lupe genommen. Hier stellte sich heraus, dass das Wort „Katastrophe“ noch zu untertrieben für den Zustand des Platzes sei. Es war also bereits vor Anpfiff klar, dass das Duell der Tabellennachbarn kein schönes sein wird.

Der LSC tat sich von Beginn an schwer in die Partie zu finden. Mit dem ersten Torschuss in der 12. Minute ging die Heimmannschaft aus Pölitz mit 1:0 in Führung. In der 20. Minute erhöhte Pölitz auf 2:0. Bei beiden Toren sah die Abwehr vom LSC nicht gut aus und ließ sich viel zu leicht „abkochen“.

Danach wachte der LSC auf und kam zu zwei 100% Chancen vor der Pause. Beide male liefen erst Michael Bullerjahn und dann Florian Kröger von der Mittellinie alleine auf den Torwart zu. Bullerjahn legte sich den Ball zu weit am Tw vorbei, so dass es Abstoß gab – Kröger wollte den Ball ins rechte untere Eck schieben, wobei der Ball genau beim ausholen aufsprang und somit den Weg in den Fangzaun fand, anstatt ins Tor. In der Zwischenzeit musste der LSC bereits einmal Verletzungsbedingt wechseln. Und somit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause war es weiterhin der LSC der die Torchancen auf dem Fuß hatte. Dieses Mal lief Andreas Schulte alleine auf dem Tw zu und verpasste zum dritten Mal die 100% Chance ein Tor zu erzielen. Der SSV Pölitz hatte nach dem 2:0 keine weitere Torchance, was sich auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht ändern sollte. Das Spiel wurde nun ein wenig hitziger. Beide Trainer sahen die Gelbe Karte. Eine letzte Chance sollte der LSC auf den Anschlusstreffer noch bekommen. Dieses Mal war es ein Freistoß von Florian Kröger, den Michael Bullerjahn aus 5 Metern an die Unterkannte der Latte setze, anstatt ins Tor. Danach kam nicht mehr viel und das Spiel ging mit 0:2 aus Sicht des LSC verloren.

„Das war heute eine mehr als unnötige und mit Blick auf die Tabelle sehr schmerzhafte Niederlage. Auch wenn es auf dem Platz nicht möglich war vernünftig Fußball zu spielen, hatten wir mehrere 100% Torchancen, die wir nicht nutzen. Sobald wir den Anschluss machen, bin ich mir sicher, dass wir den Platz als Sieger verlassen. Dennoch müssen wir es akzeptieren, dass der Gegner heute das Spielglück auf seiner Seite hatte und die beiden einzigen Torchancen nutzt und damit das Spiel 2:0 gewinnt“

Hart erkämpfte 3 Punkte im Nachholspiel

Rümpeler SV – Leezener SC III 2:3
Am Freitag Abend musste der LSC 3 zum Rümpeler SV, dieses Spiel gab es so noch nicht daher waren alle auf diese Partie gespannt.
Der LSC brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden auf dem kleinen Rasenplatz. Rümpel hatte die ersten Annäherungsversuche im Spiel. Den Führungstreffer für den LSC viel nach einer Ecke in der 15. Spielminute.
Der Ball konnte nicht konsequent geklärt werden und so viel der Ball Luca Paasch vor die Füße, der alles richtig machte und direkt mit links ins lange Eck abzog. Der LSC machte weiter Druck und kam so auch kurze Zeit später zum 2. Treffer durch Lennart Lutz, der einen Abpraller vom Torhüter nutzte.
Die nächsten Treffer an diesem Abend sollten nicht lange auf sich warten lassen, in der 23. Minute nutzte Enver Hoxha den Abpraller von Elo, nachdem er einen Freistoß gerade noch parieren konnte.
Der LSC hatte aber auch hier wieder eine Antwort drauf, so war es Chris Katzmann der in der 30. Minute frei vorm Tor einen kühlen Kopf behielt. Leider versprang Lauritz der Ball kurz vor der Halbzeit noch frei vor dem Tor, sodass der Ball ein paar Zentimeter am Pfosten vorbeiflog.
Im 2. Abschnitt merkte man Rümpel an, dass sie nochmal alles nach vorne werfen wollten. Das Spiel wurde deutlich härter und es wurde eine sehr kämpferische Partie, wo kein Zentimeter abgegeben wurde.
In der 59. Minute kam Rümpel noch einmal ran, Elo verlor im Zeikampf den Ball an Ferdian Krasniqi, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben brauchte.
Im Anschluss wurde es verpasst mit einem Konter den Sack zuzumachen, sodass man bis zum Ende ackern musste um die 3 Punkte mit nach Leezen zu nehmen.
In 2 Wochen trifft man sich schon wieder, diesmal auf dem Leezener Kunstrasen.

Anzeige

Sparkasse Südholstein

Menü