Anzeige

Spielberichte – Spieltag 13 | Saison 21/22

Nach dem Punktgewinn beim Spitzenreiter Ahrensburg war wieder Abstiegskampf gegen den SSV Pölitz angesagt. Mit einem Sieg wollte sich die Erste vom unteren Tabellenende absetzen.

Leezener SC – SSV Pölitz 1:2 (0:1)


Vor dem Spiel jagte eine Hiobsbotschaft die nächste. Nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Nils Albers, Thilo Schwetscher und Nick Rohlfshagen, den Absagen der weiterhin Verletzten Adrian Holst, Paul Braunschweig, Paul Timmermann und Michael Wulf fielen auch alle Ersatzmänner der Zweiten angeschlagen aus, so dass wir nur mit Fabian Pooch und Phil Paustian auf der Bank in das Spiel gingen. Später kamen dann noch Mo und Hassane Zaifri dazu. Als wenn das noch nicht genug wäre mussten wir in der 15. Minute auch schon Max Paustian gegen Phil tauschen, weil er sich am Oberschenkel verletzte. Das war also eher suboptimal.


Das Spiel lief zu Beginn etwas fahrig hin und her, die beiden Teams suchten nach ihrer Linie, aber so richtiger Spielfluss wollte nicht entstehen. Die Leezener ließen dem Gegner eigentlich zu viel Ball und Platz, statt selbst aktiv zu werden. Kurz nach dem angesprochenen Wechsel mussten wir dann auch das 0:1 hinnehmen, als ein Einwurf durchrutschte und nur noch Ecedeo de Oliveira Pereira frei vor Tjark stand und seine Chance nutzte.
Der LSC war nun etwas wacher, aber weiterhin ungefährlich. Zwei gute Möglichkeiten von Tobi Neumann blieben ungenutzt. Und so plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit hin und her, ohne nennenswerte Aktionen.


Nach der Halbzeit spielte der LSC dann mehr und besser nach vorne. In der 50. glich Marc Kuhlmann nach schöner Vorarbeit von Tobi aus. Das Aufbäumen war leider nur von kurzer Dauer, denn in der 56. Minute ging Pölitz wieder in Führung. Aus einer eigentlich geklärten Situation und unmöglichen Schussposition schoss Jonas Klaus einfach mal und der Ball war zum Erstaunen aller drin.


Trotzdem wollte der LSC mehr, war aber hinten auch etwas offen. In einem Pölitzer Konter hielt Felix Neumann sehr robust gegen Klaus dagegen, so dass dieser sich mit einem Schlag an den Hinterkopf wehrte. Rote Karte in der 60.- Leezen in Überzahl. Die blau weißen rannten an, wechselten noch die Gebrüder Zaifri ein, hatten bei Kontern des Gegners einiges Glück, aber es blieb ergebnislos. Bennsen Kopfball an die Latte, Schuss von Tobi an den Pfosten, Rettungstat des Torwarts auf der Linie – der Ball wollte nicht rein. Pölitz drehte noch ordentlich an der Uhr und brachte den knappen Sieg über die Zeit.


Eine unglückliche und unnötige Niederlage, aber es geht zum Glück bereits am Freitag weiter. Dann beim Auswärtsspiel in Hoisdorf. Auch da geht’s um wichtige Punkte gegen einen Tabellennachbarn.

| Ralf Kressin

Anzeige

Menü