Anzeige

Ein starkes Team - gut, wenn man dazu gehört

Spielberichte – Spieltag 05 | Saison 21/22

Wieder eine Woche rum, wieder ein Spieltag vorbei. Die erste kann an diesem Wochenende in Güster einen Sieg einfahren. Die Zweite strauchelt erneut und verliert gegen die Gäste aus Henstedt-Ulzburg. Auch die Dritte lässt Punkt in Rönnau liegen.

Erste feiert drei Punkte nach zuletzt drei Niederlagen
SSV Güster – Leezener SC 1:4

Nach drei Niederlagen in Folge und einem spielfreien Wochenende gastierte die Erste des LSC an diesem Wochenende beim ebenfalls noch punktlosen SSV Güster. Auf dem trotz vorherrschender Trockenheit sehr tiefen Geläuf entwickelte sich dann kein fußballerischer Leckerbissen, sondern ein eher kampfbetontes Spiel. Hierbei erwies sich der LSC aber schnell als die stärkere Mannschaft und konnte nach guter Vorarbeit von Marcel Bennsen und Marcel Diercks früh durch einen Treffer von Marc Kuhlmann in Führung gehen (7. Minute). In der Folge war der LSC die spielbestimmende Mannschaft. Die wenigen offensiven Aktionen der Gastgeber verteidigte die Hintermannschaft des LSC gut und konnte noch vor der Pause erneut durch Kuhlmann nach Vorarbeit von Bennsen auf 2:0 erhöhen (43.). 

Nach der Pause erwartete das Team von Kay Beuck nochmal ein Aufbäumen der Gastgeber. Dies blieb überraschenderweise zumindest kurzfristig aus und so konnte der in der Halbzeit eingewechselte Tobias Neumann auf 3:0 erhöhen (56.). Danach spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und ließ sich unnötigerweise auskontern und kassierte auch höchst abseitsverdächtiger Position das 1:3 (65.). Die Gastgeber witterten jetzt nochmal ihre Chance, aber die in grau spielende Leezener Squadra ließ sich nicht verunsichern und konnte bereites drei Minuten später nach einem Freistoß durch Kopfballungeheuer Leif Fuhlendorf den alten Abstand wieder herstellen (68.). 

Die letzten 20 Minuten spielte der LSC dann souverän zu Ende, spielte die ein oder andere Gelegenheit nicht konsequent genug aus, aber ließ im Gegenzug auch hinten nichts mehr anbrennen. Die ersten Punkte dieser Saison waren damit also endlich eingetütet.

Nächsten Sonntag geht es dann nach Möhnsen zur Borussia, wo die Beuck-Elf den nächsten Dreier einfahren will.

Zweite erneut ohne Punkte
Leezener SC II – SV Henstedt-Ulzburg II 1:3

Gegen die starken Gäste aus Henstedt Ulzburg gab es an diesem Wochenende nichts zu holen.

Mit viel Tempo und schnellen Ballpassagen gab der Gast von Beginn an das Tempo vor und führte verdient zur Pause mit 1:0. Je länger das Spiel dauerte desto besser kämpfte man sich ins Spiel. Genau in diese Phase trafen die Gäste zum 2:0. Nach einem Sonntagsschuss zum 3:0 war die Partie gelaufen. In der Schlussviertelstunde kam man noch zu der einen oder anderen Torchance , aber ausser dem 1:3 durch Bennett Hummel sprang nichts zählbares dabei raus.


Am nächsten Wochenende geht’s nun zur SG Dänisch Müssen, wo endlich Punkte her müssen um nicht ganz den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Dritte lässt Punkte beim SC Rönnau liegen
SC Rönnau II – Leezener SC III 4:3

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rönnau musste die Dritte ihre zweite Saisonniederlage einstecken. In einem packenden B-Klasse Spiel war für die Zuschauer einiges geboten. Für den LSC begann die Partie direkt mit einem Nackenschlag. Nach nur 3 Minuten traf die Zweite des SC Rönnau durch Vukasinovic zur frühen 1:0 Führung. Auch nach der Führung waren die Leezener immer einen Tick zu spät in den Zweikämpfen und konnten froh sein, dass Keeper Danielo Kaakschlief mehrfach gut parierte und die Rönnauer ihre Chancen nicht nutzten. Nach gut 20 Minuten fand der LSC dann besser in die Partie. Nach einem langen Ball von Jonas Kardorf über die Abwehr tauchte Lennart Lutz alleine vorm Rönnauer Keeper auf und lupfte den Ball zum 1:1 (24.) in die Maschen.

Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen und der LSC ging nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Tobias Reinholdt und einem Pass von Lutz auf René Diercks, der noch zwei Verteidiger ausspielte und den Ball im Tor unterbrachte, mit 1:2 (34.) in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber dann wieder die Spielbestimmende Mannschaft.

In der 58. Minute wurde Lauritz Goede jedoch im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Kardorf sicher zum 1:3. Rönnau schlug jedoch umgehend mit einem Konter, an dessen Ende es nach einem strammen Querpass zu einem LSC Eigentor kam, zum 2:3 (59.) zurück. Die Gastgeber erhöhten den Druck in der Folge weiter und konnten in der 78. Minute durch einen Fernschuss von Niklas Bibo den Ausgleich erzielen. Beim LSC schwanden auf dem tiefen Rasenplatz zunehmend die Kräfte und die Rönnauer drückten weiter auf den Siegtreffer. In der 84. Minute schlenzte Ronny Lemcke den Ball zum entscheidenden 4:3 in die linke Torecke.

Ein am Ende aufgrund der Vielzahl an Chancen nicht unverdienter Sieg für die Rönnauer, der aufgrund des Spielverlaufs und der zwischenzeitlichen 1:3 Führung dennoch wehtut. Der Fokus liegt nun voll auf dem kommenden Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Zarpen.

| Hans-Jordt Petersen, Marco Heß, Tobi Reinholdt

 

Anzeige

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand! Ihre Deutsche Vermögensberatung

Menü