fairplaysieger

Anzeige

Sparkasse Südholstein

Fair Play Sieger Saison 19/20

Für die vergangene Saison 19/20 wurde unsere erste Herren als fairste Mannschaft der Verbandsliga Süd 2019/2020 ausgezeichnet.

Video: 2. Ehrung der Provinzial Fair-Play-Jahressieger 2019/20

Als Aufsteiger in einer neuen Liga ist man oftmals spielerisch unterlegen und gezwungen eine körperlich robustere Gangart einzulegen, um die fußballerischen Nachteile auszugleichen. Als der LSC im Sommer 2019 endlich den Schritt von der Kreis- in die Verbandsliga geschafft hat startete die Mannschaft von Kay Beuck mit dem klaren Ziel Klassenerhalt in die Saison. Statt allerdings ausschließlich mit harten Bandagen zu kämpfen setzte die Beuck-Elf über weite Strecken der Saison auf ihre fußballerischen Qualitäten. Dies wurde nun spät belohnt. Mit Unterstützung der Provinzial Versicherung zeichnet der SHFV jedes Jahr die fairsten Mannschaften der jeweiligen Ligen aus und die Auszeichnung in der Verbandsliga Süd ging dabei an unsere erste Herren. Nur 29 gelbe Karten und nicht einen einzigen Platzverweis sahen die blau-weißen in den 19 Spielen, die bis zum Abbruch der Saison ausgetragen wurden. Als Belohnung gab es dafür die Auszeichnung zur fairsten Mannschaft der Verbandsliga Süd, einen dazugehörigen Wimpel und einen vollen Sack frischer Trainingsbälle.

/hjp

Anzeige

Menü