Die E-Jugend der SG LTW bei den HKM

Anzeige

Sparkasse Südholstein

E-Jugend der SG LTW: Größter Erfolg seit 2006 bei der HKM!

Die E-Jugend der Spielgemeinschaft Leezen, Todesfelde und Wittenborn (SG LTW) erreichte bei der Hallenkreismeisterschaft 2023 den 3. Platz und damit die beste Platzierung seit dem Jahr 2006.

Zuvor hatten E-Jugendmannschaften aus Leezen, Todesfelde und Wittenborn lediglich 2017 (5. Platz) und 2019 (4.Platz) die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM) erreicht. Bei den übrigen Teilnahmen war i.d.R. immer in der Zwischenrunde die Teilnahme beendet.

Unsere E-Jugend, die vom Trainer Tim Rode, Co-Trainer Josuha Frankenstein und Torwart-Trainerin Anna Dreekmann betreut werden, konnten dabei Mannschaften wie den SV Henstedt-Ulzburg und die Kaltenkirchener TS hinter sich lassen. Alles Vereine, die Ihre Spieler aus einem deutlich größeren Einzugsgebiet gewinnen, als es bei der SG LTW der Fall ist.

Für unsere E-Jugendlichen (Jahrgänge 2012/2013) war der 3. Platz wie der Gewinn der Meisterschaft und die Trauer, dass der 2. Platz nur aufgrund der weniger erzielten Tore verpasst worden ist, schnell verflogen.

Endstand HKM 2023 E-Junioren

  1. SSC Phoenix Kisdorf      12:0     12
  2. FC Ulzburg                   5:5       5
  3. SG LTW                        3:3       5
  4. TuS Stusie                    4:8       4
  5. Kaltenkirchener TS       0:8       1


Aber auch unsere 2. E-Jugend von der SG LTW, die von Hanno Schaaf betreut wird, konnte bei der HKM 2023 einen großen Erfolg erzielen. Als zweite Mannschaft, die in der Kreisklasse C beheimatet ist, musste die Mannschaft zuerst in die Qualifikationsrunde. Dort konnte ein zweiter Platz erreicht werden, was der Qualifikation zur Vorrunde bedeutete. In der Vorrunde gehörte die Mannschaft zu den besten drittplatzierten, was der Qualifikation zur Zwischenrunde bedeutet.  In der Zwischenrunde hingen dann die Früchte, bei vier Kreisligisten in der Gruppe, dann etwas zu hoch – dennoch ein ganz großer Erfolg für unsere E2!

| Tim Rode

Anzeige

Menü