Gothia Cup

Anzeige

Das Gothia Team

Das Gothia Team um Coach Christian Strungat wurde letztes Jahr ausschließlich für den Gothia Cupgegründet. Die Idee dahinter war, das nach der Corona Pandemie Spieler aus der Umgebung, die Möglichkeit bekommen sollen, zum Größten Turnier der Welt zu fahren.

„2022 wo dann wieder alles seine Normalität bekam, hatten viele Spieler die Ich kenne nicht mehr die Möglichkeit, da Vereine oder Auswahlteams nicht mehr gefahren sind. Deshalb haben Ich und meine Familie Entschieden, wir geben den Kids eine Chance“ so Strungat.

Das es so gut lief, war für uns kaum vorstellbar. Wir sind im Vergangenen Jahr dann mit 14 Spielern los gefahren und sind Im A-Cup bis in das 32 Finale gekommen. Das war schon fantastisch, wenn man bedenkt das die Jungs von überall her kamen. In diesem Jahr sind wir sogar 23 Spieler und machen in Kooperation mit der SG Borken ein zweites Team auf. Wir freuen uns sehr das es bei den Kids zu solch einem großen Anklang findet.

Besonders erfreulich ist das wir einen ganz jungen Co Trainer dazu gewonnen haben. Jarne Luan Macke, letztes Jahr noch Spieler und ein Garant in der Abwehr, wird in diesem Jahr das Team mit Coachen.
Am 16.07. geht es nach Schweden, wo wir in der Vorrunde Interessante Gegner, wie Onsala BK 2, Empire Sports 1 und Phoenix Football Academy, haben werden.

Für die Vorbereitung in das Turnier starten die Gothia Teams mit einigen Testspielen:

01.07.2023 | 17:30 Uhr
Gothia B16 vs. SG Trave 06 A-Jugend (Landesliga)

Spielort: Hamburger Str. 7, 23816 Leezen

08.07.2023 | 16:00 Uhr
Gothia B16 vs. VFB Lübeck U15 (Regionalliga)

Spielort: Hamburger Str. 7, 23816 Leezen

09.07.2023 | Ab 09:00 Uhr
Gothia-Cup Vorbereitungsturnier aller Jahrgänge Boys/Girls

Spielort: Hamburger Str. 7, 23816 Leezen

Anzeige

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand! Ihre Deutsche Vermögensberatung

Menü