Anzeige

Sparkasse Südholstein

Berichte – Vierter Spieltag

Der vierte Spieltag unserer Teams gestaltete sich ziemlich Torreich, auch wenn es dennoch nicht ganz zu einem neun Punkte Wochenende gereicht hat. Niederlagen gab es keine.

SC Hasenmoor vs. Leezener SC III 2:9
Kreisklasse B

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnte das Punktekonto dank eines 2:9 (1:3) Sieges beim SC Hasenmoor auf 10 Punkte hochgeschraubt werden. Der Plan mit einem frühen Tor Sicherheit in unser Spiel zu bekommen, ging bereits nach 4 Minuten in Luft auf, als die Gastgeber durch Sebastian Grimm die Führung erzielen konnten. Die Reaktion auf den ersten Rückstand der Saison ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Bereits eine Minute später traf Lennart Lutz (5.) nach einem langen Einwurf von Dominik Reichardt zum Ausgleich.

Im Anschluss hatten wir das Spiel im Griff und erspielten uns immer wieder gute Chancen, brauchten jedoch bis zur 30. Minute ehe wiederum Lennart Lutz zur Führung traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte dann Yannic Pauly (45.) auf 1:3.

Nach dem Seitenwechsel machten wir uns zunächst dann wieder das Leben selbst schwer, als ein Missverständnis in der Defensive zu einem Eigentor (48.) führte. Doch wieder einmal war die Reaktion auf den Gegentreffer überragend. Mit einem Doppelschlag nach zwei Ecken von Tobias Reinholdt trafen Lennart Lutz (53.) und Jesper Wullweber (55.) zur 2:5 Führung. Die Gegenwehr der Gastgeber war nun gebrochen. Lutz erhöhte wiederum mit einem Doppelschlag (60. FE, 63.) auf 2:7, ehe ein Eigentor von Hasenmoor zum 2:8 (72.) führte. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Lennart Lutz (85.) mit seinem 6. Treffer an diesem Abend.
Ein verdienter Erfolg, der auch in der Höhe in Ordnung geht.

Von Tobias Reinholdt

Leezener SC II vs. TuS Hartenholm II 8:3
Kreisklasse A

Am 4. Spieltag feierte unsere Zweite den langersehnten dreifachen Punktegewinn gegen die Landesliga – Reserve des TuS Hartenholm.

Mit einem überzeugenden 8:3 schickte man den TuS, der zuletzt mit zwei Siegen in die Saison gestartet war, nach Hause.
Gleich zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften auf Torerfolg aus. Bereits in der 7. Spielminute war es Pascal Mahlzahn, der einen schönen Spielzug zum 1:0 vollendete. Der Jubel hielt allerdings nicht lange. Der TuS glich bereits in der 13. Minute zum 1:1 aus.

In der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit drehte die Zweite nochmals am Tempo und schraubte das Ergebnis unter tatkräftiger Mithilfe des Gegners durch Phillipp Köhn (2) und Dennis Rickert auf 4:1 hoch.

In Halbzeit zwei ging das muntere Toreschießen weiter. Nach dem 4:2 Anschlusstreffer des TuS witterte dieser nochmals Morgenluft und drückte weiter aufs LSC Tor. Kurz danach erhöhte erneut Dennis Rickert auf 5:2 und stellte den zwei Tore Vorsprung wieder her. In der Folge nutzte man, die sich entstehenden Räume im Mittelfeld, so dass Florian Kröger per Kopf , Thommy Westphal und Julian Tonn zum 8:3 Endstand trafen.

Am nächsten Wochenende geht es gegen die Reserve des SV Wahlstedt, Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr.

Von Marco Heß

Leezener SC vs. TSV Bargteheide 0:0
Verbandsliga Süd

Die Gäste aus Bargteheide kamen zunächst besser ins Spiel und machten ordentlich Tempo. Klare Torchancen sprangen dabei für die weinroten jedoch nicht wirklich heraus. Die dickste Möglichkeit vereitelte LSC-Keeper Tjark Reimers indem er den aus etwa 16 Metern abgegebenen Schuss an den Pfosten lenkte.
Danach kam er LSC besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Dabei ergaben sich für Tobias Neumann und Hans-Jordt Petersen noch vor der Pause riesen Torchancen, die jedoch beide ungenutzt blieben.

Nach der Pause ergab sich zunächst ein offenes Spiel. Mit fortschreitender Spieldauer gewann der LSC allerdings immer mehr die Oberhand. Niklas Fischer scheiterte mit einem direkten Freistoß am Pfosten, Marcel Bennsen setzte sich stark gegen drei Gegenspieler durch und schlenzte den Ball dann knapp am langen Eck vorbei. Als Aaron Hummels Direktabnahme von einem sich in den Ball werfenden Feldspieler abgeblockt wurde pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Insgesamt war es auch ohne Tore ein munteres Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Trotzdem war man sich auf Leezener Seite auch einig, dass im Spiel gegen den noch ungeschlagenen Aufsteiger mehr drin gewesen wäre.

Von Hans-Jordt Petersen

Anzeige

Ein starkes Team - gut, wenn man dazu gehört

Menü