Anzeige

Ein starkes Team - gut, wenn man dazu gehört

Berichte – Dritter Spieltag

Der dritte Spieltag unserer Teams stand im Zeichen des Unentschieden. Kein Team konnte an diesem Wochenende drei Punkt holen, dafür ging aber auch keines unserer Teams komplett mit leeren Händen nach Hause. Drei Partien, drei Unentschieden.

Leezener SC III vs. SG Ulzburg / Alveslohe 2:2
Kreisklasse B

Im ersten Flutlichtspiel auf dem eigenen Kunstrasen kam man gegen die SG Ulzburg/Alveslohe trotz zweier Führungen nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Es war die mit Abstand schwächste Leistung in der noch jungen Saison. Die Führung kam nach gut einer halben Stunde unter gütiger Mithilfe der Gäste zustande. Ein missglückter Rettungsversuch führt zu einem Eigentor durch Jan-Ole Wichmann (30.).
Es sollte gerade einmal fünf Minuten dauern, ehe die Gäste nach schwacher LSC Defensivarbeit durch Marco Nagel (35.) den Ausgleich erzielten. Vor der Halbzeit warf der LSC nochmal alles nach vorne und hatte durch Tobias Fritz noch einen Lattentreffer zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel tat man sich weiterhin schwer klare Möglichkeiten herauszuspielen und spielte viel zu oft hohe Bälle nach vorne. In der 69. Minute war es dann eine Standardsituation, die die erneute Führung brachte. Ein Freistoß von Tobias Reinholdt landete als Abpraller vom Pfosten bei Brian Krain, der den Ball mit dem Bauch über die Linie drücken konnte. Bei den Gästen musste sich nun Keeper Daniel Driessen immer wieder auszeichnen und verhinderte mit guten Paraden mehrere Male einen höheren Rückstand. In der 82. Minute rächten sich die vergebenen Chancen auf LSC-Seite als René Malinowski einen Freistoß per Kopf ins Tor verlängerte. Auch im Anschluss an den Ausgleich war das Offensivspiel des LSC viel zu kompliziert und von hohen Bällen geprägt, so dass es schließlich beim 2:2 blieb.

Es war eindeutig mehr drin, aber nun heißt es nächsten Freitag beim SC Hasenmoor eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen und drei Punkte nach Leezen zu holen.

Von Tobias Reinholdt

TSV Zarpen vs. Leezener SC II 1:1
Kreisklasse A

Nach zuletzt zwei Pleiten wollte die Zweite an diesem Wochenende in Zarpen zurück in die Erfolgsspur.

Nach den gespielten 90 Minuten wusste man nicht so recht, ob man sich über den Punktgewinn freuen oder ärgern sollte.
Beiden Mannschaften agierten zu Beginn noch etwas nervös, mit der Zeit legte man diese jedoch ab und bekam etwas mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen. Der Gegner aus Zarpen versuchte es häufig mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was die Innenverteidigung Burmeister / Rückert nicht vor Probleme stellte. Rutschte doch mal ein Ball durch, war Keeper Tim Steputat auf dem Posten und vereitelte den Rückstand.

Nach der Pause startete man druckvoll und erspielte sich die eine oder andere gute Möglichkeit. In der 67. Minute war es dann endlich soweit, als Justin Hoffmann einen feinen Spielzug über Lennard Lutz zum 1:0 vollstreckte.
Im Anschluss wurde die Partie vogelwild. Der TSV Zarpen drängte auf den Ausgleich, mehrfach war Tim Steputat zur Stelle und entschärfte die eine oder andere Großchance. Allerdings blieb der TSV in der Rückwärtsbewegung zu sorglos, woraus die Zweite kein Kapital schlagen konnte, mehrfach wurden gute Konterchancen nicht konsequent zu Ende gespielt. Die größte Chance vergab Justin Hoffmann freistehend vor dem Zarpener Tor, als er den freistehenden Lennard Lutz bedienen wollte, der jedoch im Abseits stand.
In der 76. Minute war es dann ein abgefälschter Freistoß, der dem Gegner aus Zarpen den Ausgleich bescherte.
Am Ende über 90 Minuten gesehen, war es doch ein gerechtes Unentschieden und zumindest der erste Punktegewinn für die Zweite.

Von Marco Heß

WSV Tangstedt vs. Leezener SC 0:0
Verbandsliga Süd

Am dritten Spieltag ging es für unsere erste Herren zum Auswärtsspiel nach Tangstedt.

In die Partie ging es mit einer neuen Grundformation. In einem 4-1-4-1 sollte das Zentrum kompakter gestaltet werden. Als schon beim Aufwärmen Kapitän Adrian Holst und Rechtsverteidiger Lasse Ludwig ausfielen, musste Trainer Kay Beuck reagieren und besetzte die Positionen mit Niklas Fischer und Felix Neumann. Das Spiel begann mit einer durchwachsenen ersten Anfangsphase, die von viel Defensivarbeit, aber auch von einzelnen Nadelstichen nach vorn geprägt war. Der Gegner hielt unsere Elf durch technisch starke Spieler ordentlich auf Trab. Durch schlechte Absprachen und zu wenig ruhe am Ball konnte die Beuck-Elf in der ersten Halbzeit nicht die gewünschte Kontrolle über den Gegner auf den Platz bringen. Zur Halbzeit wechselte der Coach den mit gelb vorbelasteten Tobias Neumann aus, für Ihn kam Michael Wulf auf die rechte Seite. Von Anfang an kamen die Jungs unserer Ersten viel besser in die zweite Halbzeit rein und konnten recht schnell Akzente nach vorn setzten. Es gab einen regelrechten Schlagabtausch mit vielen Räumen und somit auch mehr Chancen. Leider fehlte auch in diesem Spiel oft die letzte Konsequenz im Pass oder im Abschluss. Für frischen Wind in der Partie sorgten Phil Paustian und Marcel Diercks, die im Laufe der zweiten Halbzeit kamen. Zum Schluss gab es noch große Freude, die leider aber nur von kurzer Dauer war. Marcel Diercks der in der 90+1, nach einem großartigen Pass von Michi Wulf ins Tor zu dem so ersehnten 1:0 traf stand leider im Abseits. Somit blieb es beim 0:0 und beide Teams müssen sich mit einem Punkt zufriedengeben. Unsere erste Herren freut sich somit schon auf den 10.10.2020, um beim Heimspiel gegen den TSV Bargteheide wieder drei Punkte anzuvisieren.

Von Leif Fuhlendorf

Anzeige

Sparkasse Südholstein

Menü